January 01, 2017
Augenbrauen sind ausschlaggebend für unser Aussehen sowie für unseren Gesichtsausdruck. Doch meistens sind die Brauen dünn oder kaum noch vorhanden. Wenn man sich daher einen neuen natürlichen Look für die Augenbrauen wünscht, ist Microblading die ideale Methode dafür.
Microblading ist eine alte asiatische Technik, welche als Alternative zum etablierten Permanent Make Up immer beliebter wird.
Es ist ein Verfahren des semi-permanent Make Ups und ermöglicht die Korrektur der Augenbrauenform, ebenso wie die vollständige Rekonstruktion verlorener oder ausgefallener Brauen. Der Unterschied zum Permanent Make up liegt darin, dass beim Microblading die Farbe manuell in die Haut pigmentiert wird und somit keine Maschinen zum Einsatz kommen.
In dem Prozess werden Pigmente in den oberen Hautschichten patziert, um die gewünschte Fülle und Form der Augenbrauen zu erreichen. Die Kosmetikerin zeichnet mit aneinander gereihten Klingen (Blades) feinste Härchen nach. Die Klingen gleiten mit sanftem Druck über die Haut. So entstehen viele Micro-Schnitte, welche so fein sind, dass man die gezeichenten Härchen kaum von den echten Härchen unterscheiden kann.
Semipermanente Augenbrauen sind einer der Vorteile von Microblading, wenn man bedenkt, wie sich die Haut mit dem Alter verändert, und die Trends der Augenbrauen können sich mit der Zeit unterscheiden. Die Form und Farbe der Augenbrauen kann an Veränderungen der Haut- und Augenbrauentrends angepasst werden
Wie lange hält Microblading ?
Hier kann man leider keine genaue Prognose abgeben, da die Hautbeschaffenheit jedes Menschen individuell ist. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Pigmentierung mit einer Nachbehandlung für ca. 18 Monate erhalten bleibt. Sie verschwindet danach nicht komplett, sondern verblasst und kann dann anschließend aufgefrischt werden. Man ist jedoch nicht gezwungen, eine Auffrischung vorzunehmen, da die verblasst gezeichneten Härchen optisch hinter die vorhandenen Augenbrauen zurück treten.
Die Ergebnisse wirken sehr natürlich unabhängig von der Menge der eigenen Härchen. Somit ist diese Methode ideal für alle, die die Optik ihrer Augenbrauen verbessern möchten. Ebenso für diejenigen, die unter Alopezia leiden oder nach einer Chemotherapie jegliche Härchen verloren haben.